Energiegenossenschaften als Vorreiter der Prosumer-Idee

Das Klima durch genossenschaftliche Selbstversorgung schützen
Grundlegungen – Beispiele – Perspektiven

Zeit und Ort: 03.07.-05.07.2015 in Loccum

Die Konzeption und Organisation der Tagung liegt in den Händen der innova eG und der Evangelischen Akademie Loccum, dem Kooperationspartner des BzFdG zur Durchführung der Tagung.
Unterstützt wird die Tagung durch Genossenschaftsverbände und Stiftungen.

Die Stärke traditioneller Selbstorganisationsfähigkeit im Energiesektor durch bürgerschaftliches Engagement in Form von Energiegenossenschaften erfährt eine Renaissance. Entscheidend für ihren zukünftigen Erfolg wird die Weiterentwicklung zum genossenschaftlichen Energie-Prosumermodell sein. Die gemeinschaftliche Selbstversorgung durch möglichst abgestimmte Produktion und Verbrauch bei den Erneuerbare Energien steht dann im Vordergrund.

Kontakt: burghard.flieger@innova-eg.de

Dieser Eintrag wurde veroeffentlicht in /This entry was posted in Termine and tagged , , , . Lesezeichen / Bookmark the permalink.